Ich habe meine Ausbildung  in einem Klinikum  in Niedersachsen  mit Schwerpunkt Gefäßchirurgie absolviert.
Als Nebengebiete die Orthopädie, Urologie, Chirurgie und Neurologie.


Seit Februar 2016  bin ich Dozentin und gebe Seminare in den verschiedensten Bereichen der Pflege und Medizin.
Ganz besonders hervorheben möchte ich meine große Leidenschaft,  das Wundmanagement.
Aufgrund dieser Leidenschaft lies ich mich zur Wundexpertin  ausbilden und zertifizieren .

Ich bilde jedoch nicht nur  aus , sondern stehe Fachkräften und Klienten mit Rat und Tat im Bereich der Wundversorgung zur Seite .


Seit  dem 01.01.2019 führe ich nun mein eigenes kleines Unternehmen mit viel Herzblut.
Selbstverständlich bleibe ich für den bisherigen Bildungsträgern weiterhin als Dozentin treu.

Auch konnte ich  für mein kleines Unternehmen Dozenten gewinnen die Ihr Themengebiet perfekt beherrschen , die meine  Liebe zum Dozenten Dasein teilen und mich tatkräftig unterstützen.


Meine Seminare sind alle qualitativ hochwertig, sehr praxisorientiert und lebhaft gestaltet. 

Überzeugen Sie sich selbst!