Ich habe meine Ausbildung  in einem Klinikum  in Niedersachsen  mit Schwerpunkt Gefäßchirurgie absolviert.
Als Nebengebiete die Orthopädie, Urologie, Chirurgie und Neurologie.


Nach meinen Tätigkeiten in der ambulanten und Stationären Pflege sowie in einer hausärztlichen Praxis bin ich seit Februar 2016  Dozentin und gebe in ganz Deutschland Seminare in den verschiedensten Bereichen der Pflege und Medizin.


Eine meiner großen Leidenschaften  ist das Wundmanagement.
Aus diesem Grund lies ich mich nach vielen Jahren Praxiserfahrung zur Wundexpertin zertifizieren.

Mein Entschluss als freiberufliche Dozentin zu arbeiten entstand aus dem Wunsch heraus, meine Liebe zum Beruf, mein Fachwissen  sowie meine Erfahrungen weiter geben zu wollen.


Seit 01.01.2019 führe ich mein eigenes kleines Unternehmen mit viel Herzblut.
Selbstverständlich bleiben die Seminare für diverse Bildungsträger bestehen.


Mein Motto:
Zurück zur Basis- zurück zu dem was wirklich zählt. 
Eine adäquate Versorgung Hilfs- und pflegebedürftiger Menschen.

Meine Seminare sind alle sehr praxisorientiert und lebhaft gestaltet.